Lass uns ins Handeln kommen, lass uns arbeiten

- an einer Antwort, wenn es eine Frage gibt

- an einer Lösung, wenn es ein Problem gibt

- an einer Entscheidung, wenn es eine Gabelung gibt

- an einer Befreiung, wenn es eine Abhängigkeit gibt

- an ...

Hallo Mann,

wie geht es dir? Was bewegt dich zur Zeit? Welche Gedanken, welche Gefühle hast du? Den ersten Schritt hast du bereits getan, lass uns nun gemeinsam darauf schauen. Keine große Sache, kein Analysieren der Vergangenheit, sondern ein ehrliches, herzliches Gespräch unter Männern. Entsprechend deinem Anliegen schauen wir, was du willst, was es braucht oder was dir gut tun würde und dann gestalten wir die nächsten gangbaren Schritte.

Mein Coachingstil

Mein Stil ist geprägt von Natürlichkeit, Direktheit und Echtheit. Gemeinsam bringen wir die Themen auf den Punkt. Ich begleite dich, gehe ein Stück des Weges mit dir, ermutige und bestärke dich. Ich nehme dich & dein Anliegen, deine Gedanken & Gefühle, deine Haltungen & Standpunkte ernst.

Meine Arbeitsweise

In der Kommunikation: fragen - zuhören - ausreden lassen - innehalten - Klartext reden

Im Miteinander: auf Augenhöhe - wertschätzend - respektvoll - herzlich - humorvoll

In der Form: klärend - reflektierend - lösungsorientiert - fokussiert - leichtgängig

In der Art: gegenwärtig - den nächsten Schritt im Blick, stets transparent und nachvollziehbar

 
Ein ganzheitlicher Ansatz ist für mich selbstverständlich, also auch mit dem Körper zu arbeiten. Hierzu setze ich u.a. auch das „Achtsame Raufen“ ein, eine Technik, die ich aus dem 'Playfight - Spielerisches Raufen' entwickelt habe. Es gelingt damit, oft durchdachte Themen körperlich in Bewegung zu bringen und auf einer unverkopften, nämlich spürbaren Ebene zu erfahren. Dieses Erleben macht das Verstehen leichter und  Veränderungen einfacher.

Themenbereiche

Das Thema bringst du mit. Ich bin spezialisiert auf das was Männer persönlich betrifft.

Allen voran die Beziehung zu sich selbst und Beziehungen zu anderen Menschen.

1/30
1/40
1/39
1/45

Kontakt

Richard Sima - Praxisraum

Lychener Str. 82

10437 Berlin

coach(ät)richardsima.de

0172 - 309*88*09